Entspann dich!

Rezeptur für eine pflegendes und entspannendes Eau de Cologne
Frei von klassischen Emulgatoren

Menge: 100 gr

Fettphase:
20 gr Mandelöl
10 gr Jojobaöl
 1 gr Lysolecithin

Wasserphase:
56,5 gr dest. Wasser
 7,5 gr Kamillenextrakt (80% vol. Alc./Melissengeist)
wahlweise 58,5 gr dest. und 5,5 gr 96% Weingeist

Duft:
1,5 gr Vetiver
3,5 gr Bergamotte

Herstellung:
Die Herstellung erfordert ein klein Wenig Geduld, da der Duft doch noch einige Tage im Kühlschrank ruhen darf.

Die ätherischen Öle in einer dafür geeigneten Flasche mischen, Kamillenextrakt hinzufügen und diese Mischung für einige Tage in den Kühlschrank stellen.

Das Wasser abkochen, zur Seite stellen. Lysolecithin und die Öle abwiegen und kräftig verrühren. Das abgekühlte Wasser hinzufügen und die Mischung verrühren. 
Nach völligem Erkalten die Duftmischung zufügen und dies alles in eine dafür ­vorgesehene Flasche füllen. Sprayflaschen oder Flaschen mit Spritzaufsatz eigenen sich hervorragend. 

Nach dem Duschen die Lotion kurz aufschütteln und einfach auf die noch feuchte Haut aufbringen und den entspannenden, kühlen Duft genießen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen