Kettenrasseln



Ein kleiner Einblick in eine weitere Freizeitbeschäftigung: das Anfertigen von Schmuck.

Viva! Las Vegas
Farben, die leuchten wie die Spielermetropole in der Wüste von Nevada bei Nacht: Citrin, fuchsiafarbene Svarowski-Perlen, Svarowski-Rondelle, Jadelinsen und Silber geben Alles. Das Zentrum der Kette, der versilberte Schutzengel Emma, wurde nach links ausgelagert und befestigt, so dass keine Fluchtgefahr besteht. Passende dazu Ohrhänger aus Citrin, Svarowski-Rondelle, Jadelinsen und Silber. Alle Verschlussteile Silber.


Tropfenweise
Im Blickpunkt dieser Ohrhänger stehen die auffallend großen Jadetropfen, die von Granatperlen und Jadelinsen gekrönt werden. Zwischenstücke, Verschlussteile und Ohrhänger aus Silber.
Flipp Phantasia
Leicht, locker und sommerlich sollten sowohl die Kette, als auch die Ohrringe werden – und ist, wie ich finde auch gelungen. Das Mittelthema – Lemonquarz-Tropfen (1/3 Bohrung), Svarowski-Kristall und Zucht-Perlen, findet sich in den Ohrhängern mit Stecker wieder.
Material: Lemon-Quarz, Svarowski-Kristall, Zucht-Perlen, Rauchtopas, Bergkristall, Jade und Silber. Alle Verschlussteile aus Silber.

Kommentare:

  1. Liebe Katharina, was kannst du denn noch alles?
    Gratueliere zu den schönen Stücken!
    LG, Jamina

    AntwortenLöschen
  2. Ich danke, dir. Aber stricken kann ich nicht. :)

    AntwortenLöschen
  3. Na, stricken ist doch nicht so schwer....
    Aber Deine Ohrringe sind ganz mein Fall,
    ach und das kann ich nicht....
    gruß margit

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Katharina, wann sieht man denn von Dir hier mal wieder etwas Neues? Ich bin schon ganz gespannt. Liebe Grüße aus Stuttgart! Carola

    AntwortenLöschen